v.l.n.r.: Peter Fuchs, Thomas Meyer, Norbert Knipp, Bodo Rüdiger, Hannegret Krion, Christoph Schlechtriem, Dr. Gunther Hardt
GOLF & NATUR IM GCRS - SILBERZERTIFIKAT

Golf und Natur sind kein Gegensatz, der GCRS hat das Silberzertifikat erhalten

Liebe Golffreunde,

am 06.12.2017 hatten wir wieder eine Zertifizierung vom DGV zum Thema Golf und Natur. Herr Dr. Gunther Hardt, Zertifizierer vom DGV und Herr Bodo Rüdiger als Auditor vom DQS haben uns einen Tag lang besucht und unseren Club im Hinblick auf viele Themen zur Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zum Silber-Zertifikat geprüft.

Als Gast wurde zusätzlich Frau Hannegret Krion vom örtlichen NABU geladen, um unseren Sport als naturnah und äusserst umweltfreundlich kennenzulernen. In diesem Zusammenhang wurde unsererseits auch die Einladung an den NABU ausgesprochen auf unserer Anlage eine Exkursion des Umweltverbandes zu organisieren, welche inzwischen auf den 06.07.2018 terminiert wurde.

Seitens des Sekretariats, des Vorstandes und der Greenkeeper haben wir uns bei der Zertifizierung allesamt Zeit genommen, um die Maßnahmen zu präsentieren. Auch Peter Fuchs, der mit Norbert Knipp die Platzbefahrungen unternimmt, stand für diesen Termin zur Verfügung.

Die geforderten Ziele für das beantragte Silberzertifikat wurden bis auf den Bau des Tank- und Waschplatzes, was bis heute noch im Genehmigungsverfahren hängt, erfüllt. Das Silberzertifikat wurde uns am Ende des Tages offiziell verliehen und wir dürfen ab sofort damit werben. Das Thema Golf und Natur werden wir auf unserer Webseite (hier zu finden) in Zukunft ausführlich präsentieren.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und sehen der Herausforderung zum Gold-Zertifikat mit Freude entgegen.

Hennef, 18.01.2018
Der Vorstand

Zurück zur Übersicht