3.Ligaspiel Damen AK 30 in Bonn

[vc_gcrs_textbox2]Hochmotiviert und gut gelaunt – wie man sehen konnte – traten wir in guter Besetzung zu unserem 3. Ligaspiel im Golfclub Bonn-Godesberg in Wachtberg an.

Toller Platz in prima Zustand, sehr nette Flights, optimales Wetter ( endlich mal keine Gewitterdrohung, nicht zu heiß und keinerlei Regen ) – also beste Voraussetzungen für ein gutes Spiel. Anscheinend war jedoch die 4wöchige Ligapause zu lang – wir kamen nicht „in Schwung“ und blieben ziemlich hinter unseren Erwartungen zurück. Es gab nur 3 Ergebnisse unter 90 und wir waren sehr enttäuscht, denn das reichte natürlich nicht.

Unsere Befürchtungen wurden dann wahr bei der Siegerehrung : leider nur Tagesfünfter und somit fielen wir insgesamt auf den 4. Platz zurück.
Natürlich ist noch nichts verloren, aber wir kämpfen ab jetzt mit Velderhof und Refrath um den Abstieg. Beide Clubs haben wie wir noch das Heimspiel vor sich. Bonn-Bad Godesberg, die ihren Heimvorteil „brutal“ ausnutzten und 29 Schläge besser spielten als der zweitplatzierte Club Grafenberg, sind bereits jetzt nicht mehr einzuholen und werden aufsteigen.

Also – es bleibt und wird sehr spannend.

Es spielten Doro Weihermann, Gesa van Hamme, Ulla Schlag, Nina Leuchtenberg, Barbara Thiermann und Michaela Schmitz. Allen Spielerinnen sowie den Caddys Andrea Lehmann und Fritz Rieck vielen lieben Dank für den Einsatz.

Aktueller Spielstand :
1. Bonn-Godesberg 185,5
2. Am Alten Fliess 222,5
3. Grafenberg 223,5
4. Rhein-Sieg 234,5
5. Refrath 248,5
6. Velderhof 255,5

Schon in den letzten Jahren hat es sich gezeigt, dass unsere Mannschaft kämpfen kann. Daher geht es jetzt Schlag auf Schlag mit dem 4. und 5. Ligaspiel in Refrath und Velderhof weiter. Nach einer erneuten Pause folgt unser Heimspiel als Abschluß. Jetzt ist erst Halbzeit , also kurze Erholung und voller Angriff ( unsere deutsche Mannschaft in Russland muß sich auch erst einmal von dem Schock erholen – der ist meines Erachtens aber schlimmer als unser Tagesfünfter ! )

Captain Michaela Schmitz[/vc_gcrs_textbox2]

Share this post

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart