6. SPIELTAG IM GC BURG ZIEVEL

Bericht unserer AK50 Herrenmannschaft vom 6. Spieltag in der 2. NRW-Liga im GC Burg Zievel am 08.09.2018

Klassenerhalt in der 2. NRW Liga AK 50 im dramatischen Finale denkbar knapp verpasst

Auf dem Weg zum 6. Spieltag im Golfclub Burg Zievel haben wir auf einen Vorsprung von 11 Schlägen zählen können, da wir im GSV Düsseldorf gute Ergebnisse erzielt hatten. Das hatte zur Folge, daß wir auf dem dritten Platz gestartet sind. Doch es kam anders…

Die Spielbedingungen in Burg Zievel waren wegen der trockenen Fairways herausfordernd, dennoch wurden sehr gute Scores gespielt. Dem Team des GCRS – bestehend aus Guido Grommes, Stefan Domke, Mike Probst, Christian Reuther und Stefan Thiermann – gelang das nicht. Die anderen Teams waren besser und wir sind auf den fünften Platz abgerutscht. Am Ende der Saison sind es genau zwei Schläge, die uns vom Klassenerhalt trennen.

In einer besonderen Teamleistung konnte der GC Am alten Fliess den Aufstieg vor dem GSV Düsseldorf sichern. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch.

Das AK50 Team wird nun alles daran setzen den direkten Wiederaufstieg zu schaffen und auf diese sportliche Herausforderung freuen wir uns schon jetzt.

Die Ergebnisse:

Guido Grommes 80

Stefan Thiermann 85

Jochen Müller 86

Stefan Domke 87

Chris Reuther 90

Mike Probst 92

Allzeit schönes Spiel, AK50 Rhein-Sieg

Stefan Thiermann und Guido Grommes

Zurück zur Übersicht