AK50 Herren /// Klassenerhalt in der 2. LIGA

Saisonziel erreicht – AK50 Herren bleiben in der 2. Liga

Unsere AK50 Herrenmannschaft hat nach dem Aufstieg 2019 und der ausgefallenen Saison 2020 ihr Saisonziel erreicht und den Klassenerhalt in der 2ten NRW-Liga geschafft.

Aufgrund der vielen Spieltags-Verschiebungen war es für alle Mannschaften ein schwieriges Jahr und eine sehr lange Saison. Die ersten 2 Spieltage fielen der Pandemie zum Opfer und wurden auf Ende September und Anfang Oktober verschoben. Somit startete die Saison für uns erst Mitte Juni.

Am ersten Spieltag konnten wir dann aber mit einem überragenden Ergebnis auf unserem Heimatplatz und dem Tagessieg den Grundstein für den Klassenerhalt legen. Bis zum vorletzten Spieltag kämpften wir noch um Platz 2 und wurden schließlich mit 55 Schlägen Vorsprung auf die Abstiegsplätze souveräner Vierter in einer sehr spielstarken Liga. Unsere Gratulation geht an den Aachener GC, der sehr verdient in die erste Liga aufsteigt.

Insgesamt sind 13 Spieler zum Einsatz gekommen. Guido Grommes hat an allen Spieltagen gespielt. Herausragend die 73er Runde von Ian Willet in Aachen, der den AK50-Vize-Europameister und Nationalspieler auf dessen Heimatplatz bei schwierigsten Bedingungen hinter sich gelassen hat! Erwähnenswert ist aber auch die rege Unterstützung der Spieler, die nicht eingesetzt wurden. Mein Dank geht an alle Spieler unseres Teams, insbesondere aber auch an das Team rund um Stephan Axer für den steten Support!

Jetzt freuen wir uns auf die neue Saison und wollen die Winterpause nutzen und unser Spiel weiter verbessern. Dann geht es ehrgeizig mit frischem Elan in die neue Saison.

Jochen Müller
Playing Captain AK50 😉

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart