AK50 – Herren starten in die Saison !

Großartiger Saisonstart:  AK50 mit Corona-konformem Indoor-Golf-Turnier


Die AK50-Herrenmannschaft hat in dieser Saison große Ziele. Klassenerhalt als Aufsteiger in die 2te NRW-Liga und Wiederaufstieg in die 2te Liga bei den Deutschen AK50 Mannschaftsmeisterschaften, aber auch viele spannende interne Wettkampfrunden und die eine oder andere gesellige Veranstaltung sollen das schönste Hobby der Welt noch besser machen.

Der Kader unserer Mannschaft setzt sich aus sehr erfahrenen Spielern zusammen. Allein 14 Spieler mit einstelligem Handicap untermauern die sportlichen Ziele. Und wenn die ganze Truppe mit ihren rund 20 Spielern im Clubhaus auf der Terrasse sitzt, dann ist allerbeste Stimmung garantiert! Wir werden die Farben des Clubs in allen Bereichen würdig vertreten!

Es war ein großartiges Signal zum Saisonstart: trotz der Corona-Einschränkungen haben wir das erste interne Turnier des Jahres durchgeführt. Wir haben ein „Corona-konformes“ Indoor-Golf-Turnier gespielt, das sich allerdings aufgrund der Einschränkungen über mehrere Wochen erstreckte. 16 Spieler haben auf 2 Indoor-Golfanlagen hart gekämpft. Als virtuellen Spielort hatten wir den weltberühmten Golfplatz von Valderrama gewählt. Berühmt als Heimatkurs der Golflegende Serveriano Ballesteros und Austragungsort des Ryder Cups. Ein sehr langer Platz mit sehr, sehr engen Fairways und Löchern mit so klangvollen Namen wie „El Tunel“ oder „El Bunker“! Oder kurz: einer der schwersten Plätze in Europa. Fehlschläge wurden auch im Indoor-Golf sofort bestraft, das berüchtigte Rough von Valderrama hat uns Spielern auch am Golfsimulator seine Zähne gezeigt! Und in den virtuellen Wäldern von Valderrama hat sich so manches Double- oder Triple-Bogey entwickelt! Trotzdem hatten alle von uns großen Spaß und alle haben ehrgeizig mit dem Platz gekämpft. Es war dann aber auch keine ganz große Überraschung, dass unser bester Spieler Ian Willet dieses erste Indoor-Golfturnier für sich entscheiden konnte! Die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin ging mit 1,30m an Frank Westerhausen und der Longest-Drive mit 245m an Marc Licharz! Der wahre Gewinner aber war unsere Mannschaft, die auch in diesen schwierigen Zeiten mit einer kreativen Lösung ein gemeinsames Turnier gespielt hat und über die sozialen Medien einen lustigen Austausch miteinander pflegen konnte.

Eines ist aber klar: wir wollen draußen auf dem Platz unseren Sport ausüben. Deshalb hoffen wir alle auf weitere Lockerungen und auf eine Saison mit vielen Wettkämpfen und geselligen Runden auf dem Golfplatz und im Clubhaus. Für unsere Altersklasse gilt ja der Spruch von Simon Hobday: “Der Unterschied zu meinen jüngeren Jahren ist, dass meine langen Schläge kürzer und das kurze Spiel länger geworden ist!”.

Mit einem Augenzwinkern und viel Optimismus wünschen wir allen Golfern Gesundheit und eine tolle Saison 2021! Schönes Spiel!

Jochen Müller
Captain AK50

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart