Clubmeisterschaften 2019

Clubmeister 2019 sind Katharina Brackschulze und Niclas Petermann

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 35 Grad starteten die diesjährigen Clubmeisterschaften der Damen, Herren, Mädchen & Jungen sowie den AK30 Wertungen.

Keine Überraschung gab es bei der Damenkonkurrenz, diese wurde vom ersten Abschlag an durch Katharina Brackschulze dominiert. Über alle drei Runden zeigte sie keinerlei Schwäche und wurde verdient mit +3 (71,72,76) über 54 Loch erneut Clubmeisterin der Damen sowie der AK30 Wertung. Neben dem Titel der Vize-Clubmeisterin sicherte sich Leona Vassiliadis auch die Clubmeisterschaft der Mädchen und unterstreicht weiterhin eindrucksvoll ihre starke Entwicklung der letzten Jahre. Vize-Clubmeisterin bei den Mädchen wurde Maike Lehnhof.

Der zweite Platz der Damen AK30 Wertung ging mit +22 nach 54 Loch an Gesa-Ann van Hamme.

In der Herrenkonkurrenz ging es aufgrund der höheren Leistungsdichte deutlich enger zu und so war nach den beiden Samstagsrunden noch kein klarer Favorit auszumachen und die Ergebnisse waren sehr eng beieinander.

In der dritten Runde konnte sich dann Niclas Petermann absetzen und ging mit 11 Schlägen Vorsprung in die 4 Runde welche er mit einer 69 beendete und somit verdienter Clubmeister der Herren sowie Clubmeister Jungen 2019 wurde. Petermann spielte in Summe eine -9 (73,68,69,69) und ist somit nur knapp am zweistelligen Ergebnis mit dem letzten Putt gescheitert. Vize-Clubmeister Herren sowie Clubmeister AK30 wurde nach einer starken vierten Runde mit -2 Ben Kopper. Kopper spielte über alle vier Runden (73,77,73,70) sehr solide und konnte seine aufsteigende Form unterstreichen. Vize-Clubmeister bei den Jungen wurde Niklas Breidung.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die insbesondere in der letzten Runde mitgegangen sind und den ein oder anderen außergewöhnlichen Schlag erleben durften.

Die Clubmeisterschaft der Senioren findet dieses Jahr vom 14.09 – 15.09. statt.

Share this post

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart