DAMENGOLF

GRUSSWORT

Liebe Damengolferinnen!
Liebe Gäste!

In der Zeit von April bis Oktober treffen wir uns jeweils dienstags, um beim sportlichen Wettspiel und anschließend bei geselliger Runde einen schönen Tag zu verbringen. Das Damengolf ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, unser schönes Hobby mit anderen Golfspielerinnen gemeinsam auszuüben, mit denen man privat eher selten zusammenkommt.

Eine Anmeldung für den jeweiligen Termin ist über die Anmeldeliste an der Damengolftafel, oder telefonisch im Sekretariat unter Telefon 02242-6501, bis spätestens zwei Stunden vorher problemlos möglich – gilt nicht bei Freundschafts- oder Auswärtsspielen. Bis zum Meldeschluss kann eine Abmeldung vom Turnier kostenfrei erfolgen, nach Meldeschluss ist das Startgeld auch bei Nichtteilnahme zu entrichten.

Das Startgeld beträgt 10 Euro. Das Startgeld für Auswärtsspiele beträgt 25 Euro. Bei Heimspielen mit befreundeten Clubs sind für Meldegebühr und Essen 25 Euro zu zahlen.

Gastspielerinnen sind herzlich willkommen, sie zahlen ein ermäßigtes Greenfee von 30 Euro plus Startgeld.

Gestartet werden die Damengolfturniere überwiegend im Kanonenstart. Bei Freundschaftsspielen bitte die Ausschreibung (Aushang) beachten.

Besondere Termine zur Saison 2019

01.05., 12:00 Uhr – Damen gegen Herren n.V (Lochwettspiel)

28.05.,  15:00 Uhr – Tiger & Rabbit

Bei diesem Turnier spielen die Golf-Anfänger mit spielerfahrenen Spielerinnen

04.06., 15:00 Uhr – Charity Turnier

Bei diesem Charity Turnier wird Geld gesammelt für das Mutter Kind Haus in Hennef. Es sind alle Herren des Clubs eingeladen mit zu spielen .Das Startgeld von 15€ wird gespendet

18.06., 14:00 Uhr – Freundschaftsspiel (Lochwettspiel)

Gäste aus GC Bad Godesberg

23.07., 14:00 Uhr – Freundschaftsspiel nV

Gäste vom GLC Bad Neuenahr und GC Eifel

06.08., 15:00 Uhr members&friends

Bei diesem Termin kann jedes Mitglied einen Gast mitbringen. Startgeld inklusive Essen beträgt 25€ (exkl. Getränke)

24.09., ab 13:00 Uhr – Freundschaftsspiel Auswärts nV

im IGC Bonn und Waldbrunnen

 

Ladies Dinner

09.04.2019
14.05.2019
11.06.2019
16.07.2019
13.08.2019
01.10.2019

Zum Schluss möchte ich alle weiblichen Mitglieder unseres Clubs einladen, am Damengolf teilzunehmen. Ganz besonders möchte ich damit jene Damen ansprechen, die nur selten, oder gar noch nie teilgenommen haben. Beim Damengolf ist Platz für Spielerinnen jeden Alters und jeder Spielstärke. Gerade für die Damen mit höheren Handicaps. Besser wird man nur durch Turnierpraxis, und diese kann man sich besonders gut beim Damengolf holen.

Ich würde mich freuen, auch Sie beim Damengolf begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen eine schöne, sportliche und erfolgreiche Golfsaison 2019 zu erleben.

Raffaelina Russo

Ladiescaptain

CAPTAIN

Raffaelina Russo

SPIELPLAN

Der Damengolf-Spielplan 2019 als PDF hier zur Ansicht und Download

 

Der Damen-Matchplayplan 2019 als PDF hier zur Ansicht und Download

divider-gcrs

HERRENGOLF

GRUSSWORT

Liebe Herrengolfer,

das Herrengolf ist ein fester Bestandteil in unserem Club.

Wer nicht nur sportlich, sondern auch gesellig Golf spielen möchte, sollte sich mittwochs die Zeit nehmen, dabei zu sein. Deshalb starten wir immer möglichst spät (15.30 Uhr), um allen Mitgliedern und gerne auch Gästen, die Teilnahme zu ermöglichen.

Herrengolf im Golfclub Rhein-Sieg hat ein besonderes Flair. Daher laden wir alle Herren ein mitzumachen und den Mittwochabend bei der Siegerehrung gemütlich ausklingen zu lassen.

Wir – mein Vize Captain Rouven Stroß und ich – wünschen allen viel Freude beim Herrengolf.

Mit sportlichen Grüßen
Christoph Morell
Herren-Captain

CAPTAINS

Christoph Morell
Rouven Stroß

SPIELPLAN

Der Herrengolf-Spielplan 2019 als PDF hier zur Ansicht und Download

divider-gcrs

SENIORENGOLF

GRUSSWORT

Liebe Seniorinnen und Senioren, liebe Gäste.

Der Donnerstag ist Seniorengolftag. Guter Sport und fröhliche Geselligkeit bedeuten uns viel.

Unser Seniorengolf ist offen für Damen und Herren, die in diesem Spieljahr 50 Jahre alt werden oder älter sind.

Für Mitglieder beträgt das Startgeld je Spiel 10 Euro, die alten blauen Karten können nicht mehr abgespielt werden. Für das 9-Loch Turnier wird ein Startgeld von 5 Euro erhoben.

Gäste aus anderen Clubs sind uns herzlich willkommen. Sie zahlen ein ermäßigtes Greenfee von 30 Euro plus 10 Euro Startgeld.

Eine Anmeldung für den jeweiligen Termin ist über Die Webseite, über die PC-Caddie App, über die Anmeldeliste an der Seniorengolftafel, oder telefonisch im Sekretariat unter Telefon 02242-6501, bis spätestens zwei Stunden vor Beginn problemlos möglich. Bei Freundschafts- oder Auswärtsspielen muss die Anmeldung bis zwei Tage vorher 16.00 Uhr erfolgen, bei den Clubmeisterschaften erfolgt sie laut Aushang.

Stornierungen sind bei normalen Turnieren jederzeit möglich. Bei Freundschafts- oder Auswärtsspielen, sowie bei Spielen mit erhöhtem Startgeld für gemeinsames Essen oder Ähnlichem ist eine Abmeldung vom Turnier bis zum Meldeschluss kostenfrei, nach Meldeschluss ist das Startgeld auch bei Nicht-Teilnahme zu entrichten.

Die Turniere werden zumeist im Kanonenstart gestartet.

Bitte beachten Sie den Aushang an der Seniorengolftafel.

Zuletzt noch meine Bitte: Kommen Sie zum Seniorengolf! Geben Sie sich und uns eine Chance einander kennen zu lernen. Der Spielplan hat eine große Varianz an Spielformen, so dass es nie langweilig wird, denn bei uns steht der Spaß am Spiel und an der Geselligkeit im Vordergrund.
Auch Anfänger und Spieler mit hohen Handicaps sind herzlich willkommen.

Gestalten Sie das Seniorengolf durch Ihre Anwesenheit mit!

Ich wünsche allen eine tolle Seniorengolfsaison 2019.

Herzlichst
Ihr Hans Schlömer
Seniorencaptain

CAPTAIN

Hans Schlömer

SPIELPLAN

Der Seniorengolf-Spielplan 2019 als PDF hier zur Ansicht und Download

divider-gcrs

JUGENDGOLF

GRUSSWORT

Herzlich Willkommen beim Kinder- und Jugendgolf des GCRS!

Im Golfclub Rhein-Sieg e.V. werden Kinder und Jugendliche in besonderem Maße gefördert. Dafür wurden wir im letzten Jahr vom Deutschen Golfverband mit der Silberplakette für hervorragende Jungendarbeit ausgezeichnet.

Zur Zeit trainieren in unseren Trainingsgruppen etwa 90 Kinder und Jugendliche ein bis zwei mal pro Woche, abhängig von Ambition und Zielsetzung.

Unsere Jüngsten sind vier bis fünf Jahre alt und werden in der Bambinigruppe mit Spaß an den Sport herangeführt. Dies führt über die Kindergolfabzeichen bis zur Platzreife, von der Teilnahme an der Mini Challenge bis zum Jugendliga-/ Mannschaftsspieler.

Viele unserer Jugendlichen haben aber auch erst spät mit dem Golfsport begonnen, bei entsprechender Motivation sind auch in kurzer Zeit außerordentliche Ergebnisse erreichbar!

Haben unsere jugendlichen Spieler das 18. Lebensjahr erreicht, sind unsere leistungsbezogenen Golfer weiterhin in der 1. Clubmannschaft eingebunden oder aber sie wechseln über zur Juniorenmannschaft, die mit viel Spaß im Breitensportbereich unterwegs ist.

Unser Training findet sowohl auf der Driving Range als auch auf dem 4 Loch und 18 Loch Platz statt. Im Winter bieten wir ein Athletiktraining an und in den Ferien sehr beliebte Golfcamps für alle Alters- und Könnensstufen.

Die Jugendlichen werden in den Cluballtag und das Turniergeschehen miteinbezogen, das soziale Miteinander wird groß geschrieben. So lernen bei vielen altersgemischten Veranstaltungen die Jüngeren von den Älteren bzw. die weniger Erfahrenen von den angehenden Profis.

Egal wie alt Ihr seid, ob mit Vorkenntnissen oder ohne, meldet Euch jederzeit in der PGA Golfschule Klein Golf Akademie oder bei der Jugendwartin Barbara Thiermann und ihr könnt einige Male kostenlos am für Euch passenden Training gerne teilnehmen. Leihschläger sind vorhanden!

Wir freuen uns über euer Interesse am Golfsport und darauf euch kennenzulernen!

Kontakt: Kai Klein Tel. 0151 22610497 oder per Mail: info@kleingolf.de

 

Eure Barbara Thiermann (Jugendwartin) und das Trainerteam Kai Klein, Christian Elsesser und Ramon Wanders.

JUGENDNEWS

JUGENDWARTIN

Barbara Thiermann

FÖRDERUNG

Sie wollen den Jugendbereich mit einer Spende über den Förderkreis unterstützen? Hier finden Sie das entsprechende Formular: