Damen- Herren- und Senioren-/ Championsgolf

Unsere Captains von Damen-, Herren- und Senioren-/Championsgolf haben einiges zu tun, denn die Nachfrage unserer wöchentlichen Turniere ist sehr groß. Unsere Turnierserien am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag unter der Führung von Petra Stemmer (Damengolf), Stephan Offermanns (Herrengolf) und Hans Schlömer (Senioren-/Championsgolf) waren die ersten Turniere nach dem „Corona Lock-Down“. Durch das große Engagement unserer Captains und dem frühzeitigen Hygienekonzept des Clubs konnten wir fast ohne Einschränkungen in die Turniersaison einsteigen.

Besonders für unsere Damen- und Herren Captains, Petra Stemmer (Stellv. Moonira Braatz) und Stephan Offermanns (Stellv. Peter Fuchs), galt es hier die großen Fußstapfen ihrer Vorgänger aus den vergangenen Jahren auszufüllen. Dies machen sie mit Bravour!
Neben dem 18-Loch Damengolf Turnier am Dienstag wurde das 9-Loch „Afterwork“ Turnier regelmäßig etabliert. Dies bietet allen Damen die Option, noch nach dem Job und trotzdem parallel zu dem 18 Loch-Turnier zu starten. Dadurch können alle Damen an der Siegerehrung teilnehmen und gemeinsam den Abend auf der Terrasse ausklingen lassen. So ist das Damengolf, samt gut besuchter Damengolfreise im Frühjahr und den vielen verschieden Spielmodi, z.B. den „Tiger & Rabbit“ Turnieren, eine feste Größe im GCRS.

Unser neuer Mens Captain, Stephan Offermanns, der unser Herrengolf bereits durch sein Sponsoring in den vergangenen Jahren zu einem der größten Events des Jahres macht, wird seinem Amt mehr als nur gerecht. Beim diesjährigen Herrengolf, Sponsored By Nürnberger Versicherung am 22. Juli, wurde ein Rekord der Teilnehmer (88 Herren) erreicht. Stephan Offermanns hält an allen Traditionen des Mittwochnachmittags fest und ist ein würdiger Captain unserer Herren des GCRS!
„Last but not least“ ein großer Dank an Hans Schlömer, unseren Senioren-/ Championsgolf Captain. Als unumstrittener Chef hat er alle seine Champions im Griff und schafft es, Jahr für Jahr den Donnerstagnachmittag mit großem Golfverstand und abwechslungsreichen Spielvariationen zu gestalten. Trotz des Corona bedingten Ausfalls wurde in Anlehnung an den alle 2 Jahre stattfindenden Ryder Cup dieser spannende Modus in den letzten Wochen gespielt. Gewonnen haben hier wiedermal die Damen.


Petra, Stephan und Hans – im Namen des Vorstands, der Mitglieder und Mitarbeiter des Golfclub Rhein-Sieg
bedanken wir uns für Eure hervorragende Arbeit !

Ihr GCRS Team

Share this post

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart