DGL Herren Aufstieg !

Unsere DGL Herren Mannschaft – Deutsche Golf Liga – steigen auf und spielen 2022 erneut in der Regionalliga !

Nachdem unsere Damen DGL Mannschaft am vergangenen Sonntag den Klassenerhalt in der Regionalliga sichern konnten, spielten unsere Herren um Kapitän und Trainer Ramon Wanders beim letzten Spieltag am 08.08. zuhause im Golfclub Rhein-Sieg um den Aufstieg in die Regionalliga, der dritthöchsten deutschen Liga.

Nach einem 1. Platz (1. Spieltag) auswärts im GC Burg Zievel und einem 2. Platz im GC Rhein Main gingen unsere Herren mit 2 Liga Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag der Oberliga Mitte1. Die Favoriten unseres GCRS konnten souverän ihrer Rolle gerecht werden und fuhren am vergangenen Sonntag unter großer Zuschauerbeteiligung beim Heimspieltag im Golfclub Rhein-Sieg erneut den 1. Platz und damit 5 Punkte ein.

Durch die die ersatzlose Streichung der beiden Spieltage im GC Weiherhof und im GC Bad Ems war bereits vor dem letzten Spieltag klar, dass bei diesem letzten Spieltag zuhause die Entscheidung über den Aufstieg in die dritthöchste deutsche Liga fallen würde.

Wir gratulieren sowohl unserer Damen DGL Mannschaft zum Klassenerhalt und unserer Herren DGL Mannschaft zum Aufstieg und freuen uns mit diesen tollen Spielerinnen und Spielern im Jahr 2022 die Regionalliga der Deutschen Golf Liga bestreiten zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart