DMM-Quali Damen AK-50

[vc_gcrs_textbox2]Spannung – die neue Mannschaft Damen DMM AK-50  trat am Samstag, 29.7.17 an zur Qualifikation 2018

Bundesweit traten am Samstag auf 23 Golfplätzen ca. 180 Clubmannschaften an zum Qualifikationsspiel für 2018. Unsere Gesichter wurden LANG, als wir bereits vor Monaten erfuhren, dass unser Spiel zusammen mit Leverkusen, Mettmann, Refrath, Kölner Golfclub, Varmert, Kürten , Gut Berge und Velderhof  auf dem schweren Golfplatz Dreibäumen stattfinden wird.

Wir beneideten Godesberg, Zievel, Alte Fliess und viel andere Bekannte, die das Glück hatten, auf unserem schönen und fairen Platz die Qualifikation auszutragen.

Aber nun denn – wir mussten uns der Herausforderung stellen und haben natürlich den Platz Probe gespielt. Dreibäumen zeigte sich in Top-Zustand, sehr gepflegt mit schnellen Grüns. Was sich der DGV hätte sparen können, sind zu den schon generell schweren Grüns, da sehr groß, die unmöglichen Pin-Positionen. Darüber gab es auch einige Beschwerden, nicht nur von den Damen, sondern von der DMM Herren, die zeitgleich dort ihr Spiel hatten.

Also : schwerer Platz , SEHR  schwere Grüns und auch starke Mitbewerber, die wir fast alle von den Ligaspielen her kennen.

Es war ein toller Golftag mit angenehmen Temperaturen, einigen Windböen und die letzten Flights haben auch einen Regenschauer abbekommen. Mit unseren Einzelergebnissen waren wir nicht sehr zufrieden mit einer Ausnahme : Doro Weihermann spielte eine 84 und hatte somit das drittbeste Brutto! Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Als Team taten an :

Michaela Schmitz, Doro Weihermann, Evelyn Andernach , Monika Luiz und Monika Bützler.  4 Damen spielten und die 3 besten Ergebnisse kamen in die Wertung.

Insgesamt haben wir 59,7 über CR-Wert gespielt  und liegen MOMENTAN  in der Gesamtwertung auf dem 104. Platz von allen Clubs.

Da wetterbedingt 16 Mannschaften am 29.7.17 nicht spielen konnten, erfolgt die finale Einteilung erst Mitte August. Bitte die Daumen drücken, dass wir es noch in die Oberliga-Liga schaffen ( Rang 57-120 ). Es bleibt also spannend.

Dank an alle Spielerinnen, die ihr Bestes gaben und natürlich an die Caddies, die uns unterstützen: Monika, Klaus Nückel, Richard Schmitz und Fritz Rieck.

Captains Doro Weihermann & Michaela Schmitz

[/vc_gcrs_textbox2]

Share this post

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart