Greenkeeping: Pflege-Woche /// Start in die Saison

Das sogenannte „Graden“ war ein voller Erfolg und hat den Spielbetrieb in der vergangenen Woche auch so gut wie nicht beeinträchtigt. Wir bedanken uns bei allen Spielern für die Rücksichtnahme während der Arbeiten. In den kommenden 3-4 Wochen wird man sehr gut beobachten können, wie sich die Schlitze, in denen sich nun Sand und Saatgut befinden, immer weiter schließen werden.

Und selbstverständlich gehen die Arbeiten unserer Greenkeeper weiter! Neben den aktuell wieder täglichen anfallenden Aufgaben, wie das Schneiden der Grüns und der Fairways, werden in den nächsten Wochen unsere Bunker aufbereitet. Das bedeutet, dass sie von größeren Steinen befreit werden, die Bunkerkanten geschnitten, sowie bei einigen Bunkern auch Sand aufgefüllt wird.

Des Weiteren werden die Stellen, die durch die im März durchgeführten Erdarbeiten aufgerissen wurden, z.B. an unserer Terrasse und am Putting Green an Bahn 1, sowie viele weitere kahle Stellen auf dem gesamten Platz per Grassoden repariert oder neu eingesät.

Ihr GCRS Team

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart