Klassenerhalt Damen AK 30

[vc_gcrs_textbox2]Erfolgreiches Finale beim Heimspiel am 18.8.18: Klassenerhalt Damen AK 30 ! 

Unser letztes Spiel am Samstag, 18.8. in Rhein-Sieg war ein toller Abschluss der diesjährigen Ligasaison: bestes Wetter, toller Platz, sehr gute Gastronomie, super Stimmung und tolle Ergebnisse.

Aber es begann wie ein hochspannender Krimi. Wir lagen auf Platz 2 nach 5 Spielen und hatten nur 11 Schläge Abstand zum Erstplatzierten Bonn-Godesberg. Nachdem Bonn uns bereits Anfang August in der DGL denkbar knapp auf Platz 2 verwiesen hat, sollte es nun Revanche geben. Doch die Bonner traten in absoluter Bestbesetzung an mit Handicaps zwischen 3 und 8.  Nach den ersten 3 Ergebnissen hatten wir Bonn bereits 18 Schläge abgenommen, aber dann wendete sich das Blatt trotz toller Ergebnisse und Unterspielungen.

Zum Schluss fehlten uns nur 6 Schläge zum Aufstieg in die 1. Liga.

Wir sagen „sportlichen Glückwunsch an Bonn“ und beenden die Saison dennoch hochzufrieden, denn unser gestecktes Ziel haben wir souverän erreicht:

Klassenerhalt in der 2. Liga  (bei 4 Spielen waren wir Tagessieger).

Es spielten :
Katharina Brackschulze mit dem besten Brutto von 67 (!)  und 3 unterspielt
Nina Leuchtenberg mit einer überragenden 77  ( direkt 5 unterspielt )
Doro Weihermann 81  ( 2 unterspielt )
Barbara Thiermann, Michaela Schmitz und Ulrika Schlag je 88

Ein anderer Höhepunkt war ein Ass an der 17, das einer Spielerin aus Bonn gelang, direkt im ersten Flight. Und wir freuen uns sehr, dass unser Platz und Gastfreundschaft hoch gelobt wurden. Hier geht der besondere Dank zunächst an unsere Greenkeeper, denen in diesen Zeiten mit wenig Wasser alles abverlangt wird. Das Resultat kann sich sehen lassen und wirkte sich auch auf unser Spiel aus.

Weiterer Dank an Kalli und ihre Mannschaft, die uns sehr verwöhnten. Nicht zu vergessen die Unterstützung durch unser Sekretariat, und großen Dank an unsere Trainer, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die finalen Ergebnisse der Saison 2018 lauten :

1.     Bonn Godesberg             395,5   Aufsteiger
2.     Rhein-Sieg                    400,5
3.    D-Grafenberg                  438,5
4.     Am Alten Fliess               453,5
5.    Velderhof                        484,5   Absteiger
6.    GLC Köln                        547,5    Absteiger
Abschließend möchte ich mich bei der gesamten Mannschaft bedanken, nicht nur bei den Spielerinnen, sondern genauso bei den Caddys, die so zahlreich im Einsatz waren (nicht nur physisch sondern auch besonders mit psychischem Beistand!) und allen Helfern. Es war eine tolle sportliche Saison mit wunderschönen anspruchsvollen Plätzen und vor allem super Teamgeist und Zusammenhalt.

Captain Michaela Schmitz[/vc_gcrs_textbox2]

Share this post

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart