LOCHWETTSPIEL DAMEN GEGEN HERREN 2018

Liebe Damengolferinnen,

mit 89 TeilnehmerInnen war unser traditionelles Turnier wieder gut besucht. Spannend wurde es gleich am Anfang: zum Start durften die Damen per Losglück ihre männlichen Kontrahenten ziehen. Dabei gelang es immerhin 3 Ladies, gegen den eigenen Mann anzutreten…

Petrus – obwohl männlich – meinte es grundsätzlich gut mit allen. Vielleicht hatte er zuerst noch darauf gesetzt, dass verfrorene Damen zitternd ihre Putts verpassen. Nachdem dies nicht gelang, erhöhte er dankenswerterweise im Verlauf des Tages die Temperaturen. Gespielt wurde ohnehin mit Leidenschaft – Lachsalven, Begeisterung und Rufe der Verzweiflung von beiderlei Geschlecht belebten unseren Platz. Bei Halfway schien noch alles offen – einträchtig genossen alle Gulaschsuppe und ein von zahlreichen Damen bestücktes Buffet. Beim gemeinsamen Drink nach der Runde wurden bereits erste Hochrechnungen ausgetauscht, allerdings noch ohne Prognosekraft.

Im Clubhaus stand Herren Captain Christoph Morell unserer leicht nervösen Ladies Captain Raffaela Russo mannhaft zur Seite. Er überreichte ihr einen dicken Blumenstrauß und durfte sich samt Co-Captain Peter Fuchs über italienischen Wein und Käse freuen. Dann wurde es ernst: mit viel Humor, Selbstironie und sportlich-fair verkündeten die Herren die Ergebnisse. Am Ende stand ein 24:15 für die Damen auf der Tafel. Vielen Dank an die Spenderinnen der Halfway-Versorgung und an unsere Gastronomie für das italienische Buffet! Und natürlich an unsere charmanten Mitstreiter, die uns auch noch mit einem kosmetischen Geschenk verwöhnten. Für 2019 gilt schon heute: nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Wir freuen uns drauf!

Nächste Woche, Dienstag, 8. Mai, treffen wir uns um 15.00 Uhr zum Stableford-Turnier (hoch-mittel-tief/vorgabenwirksam).

Herzliche Grüße

Elisabeth Kaißer

Damengolf Aktuell

Zurück zur Übersicht