News /// Mannschaften

Nachdem die Saison nun langsam wieder Fahrt aufgenommen hat, spielen auch unsere Mannschaften wieder Golf und kämpfen sich den einen oder anderen Höhenmeter auf diversen Plätzen hoch.

Beginnen wir mit unseren sportlichen Aushängeschildern!
Unsere DGL Damen Mannschaft startet dieses Jahr in der Regionalliga Mitte 1 und hat schon zwei Spieltage absolviert. Zweimal den 3. Platz und somit auch jeweils drei Punkte geholt. In Summe bedeutet das den 3. Platz in der Tabelle.

Die DGL Herren starten in der Oberliga Mitte 1 und wollen den Aufstieg! Bisher wurde zwar nur ein Spieltag gespielt, dieser aber direkt gewonnen und somit sind sie auf Platz 1 der aktuellen Tabelle.

Die Damen AK50 I spielten im Golf- und Landclub Bad Salzuflen e.V. und belegten den 3. Platz mit 85,5 über CR. Gesa van Hamme und Ulrika Schlag waren hier die stärksten Rhein-Sieg Spielerinnen und spielten beide eine starke 86.

Unsere Damen AK50 II hatten einen Heimspieltag und wurden mit 102 über CR zweite des Spieltages und belegen auch den 2. Platz in der Tabelle.

Weiterhin spielten die AK30 Damen im Golf Club Hubbelrath e.V. und belegten mit 81 über CR den 3. Platz. Das bedeutet nach zwei Spieltagen auch den 3. Platz in der Tabelle.

Nun zu den Ergebnissen der Herren:
Die AK65 I spielte 92,5 über CR und liegt auf dem 5. Platz der Tabelle. Die 2. Mannschaft der AK65 spielte 140 über CR und belegt den 2. Platz.

Die AK50 der Herren blieb etwas hinter ihren eigenen Erwartungen zurück und erspielte sich mit einer 66,5 über CR nur den 5. Platz. Nach dem starken ersten Spieltag rutschen sie nun auf den 3. Platz in der Tabelle ab. Aber bei noch vier Spieltagen und nur 11 Schlägen Rückstand wird sich das Blatt sicherlich noch wenden.

Beide AK30 Herren Mannschaften waren auch unterwegs und mussten mit der AK30 I im Golfclub Grevenmühle e.V. und mit der AK30 II im Heckenhof aufteen. Die erste Mannschaft erspielte mit 70,5 über CR den 4. Platz des Tages und belegt auch den 4. Platz in der aktuellen Tabelle. Mit 6 Schlägen Rückstand auf den ersten ist aber noch alles sehr eng zusammen.

Die AK30 II belegte einen starken 2. Platz und spielte mit 65,5 über CR das zweitbeste Mannschaftsergebnis. In der Tabelle ist es auch der 2. Platz hinter Leverkusen 1, die in diesem Jahr wohl schwer zu schlagen sein werden.

Alle Mannschaften und Ergebnisse finden Sie auch online beim Golfverband NRW

 

Rouven Stroß
Spielführer Golfclub Rhein-Sieg

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart