News von den Greenkeepern

Die Idee einer Baumpatenschaft ist von den Mitgliedern hervorragend angenommen worden und hat sich zu einem großen Erfolg entwickelt – insgesamt sind bislang rund 4.000 € für neue Bäume gespendet worden.

HERZLICHEN DANK hierfür an alle Spender/innen!

Im Zusammenhang mit der Anpflanzung der neuen Bäume und Sträucher Mitte November stand unter anderem auch die Entfernung von Totholz zwischen dem Grün an Bahn 3 und dem Abschlag an Bahn 6. Weiterhin sind entlang der Bahn 10 viele neue Bäume und Sträucher gesetzt worden, um hier die optische Lücke zu schließen. Dies wird bei guten Wachstumsbedingung zur Folge haben, dass unsere Longhitter Schwierigkeiten haben werden das Grün direkt vom Abschlag aus anzugreifen. Neben den oben genannten Stellen sind sowohl an Bahn 11 und 12, als auch an vielen anderen Stellen neue junge Bäume neu, bzw. als Ersatzpflanzung gepflanzt worden.

Im nächsten Frühjahr wird es eine schöne Überraschung hinter dem Grün an Bahn 3 und zwischen Bahn 15 und 16 geben, denn hier wurden von unseren Greenkeepern Wildblumenwiesen neu angelegt, die nicht nur optisch mit einer Vielfalt blühender Wiesenkräuter aufwarten, sondern auch Schmetterlinge, Hummeln, Schwebfliegen und Wildbienen anlocken werden.

Share this post

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart