Sauberer Aufstieg in die 2. Liga

[vc_gcrs_textbox2]Willi Schniewind Pokal 3. Liga D im GC Siegerland am 02.07.2017

Hochmotiviert und bestens vorbereitet machte sich die diesjährige Schniewind-Auswahl des GCRS am Samstag auf nach Kreuztal zum Golfclub Siegerland. Die Proberunde zeigte eine Anlage, die einige Birdiechancen zulässt, aber auch viele Fallen für Schlagverluste in sich hat. So sollte Geduld eine große Rolle spielen, um das sehr realistische Ziel „Finalmatch um den Aufstieg“ zu erreichen.

Sonntag morgen dann gingen Katharina Brackschulze, Ben Kopper, Max Küpper, Maurice Stohr, Niklas Petermann und Moritz Bäsch raus in die Zählspielrunde, die schließlich sehr souverän für einen zweiten Platz hauchdünn hinter dem Velte Golfclub Sankt Urbanus reichen sollte.

Für das anschließende Match um den Aufstieg traten an: Katharina Brackschulze, Ben Kopper, Max Küpper, Niklas Petermann, Moritz Bäsch, Mümin Saka. Der Verlauf der Einzel war nahezu „langweilig erfolgreich“, zu keiner Zeit waren Matches gefährlich in Rückstand, oder drohten zu kippen. So konnten sich Captain, Unterstützer und Caddies des GCRS schon nach 9 Loch auf einen sehr wahrscheinlich positiven Ausgang des Finales einstellen. Bäsch, Küpper, Kopper und Petermann konnten ihre Matches vorzeitig für sich entscheiden, sodass Katharina Brackschulze (obwohl auch sicher in Führung) ihr Match sorgenfrei als geteilt beenden konnte. Lediglich Mümin Saka, der als erster aufteete, musste an der 18. Spielbahn noch eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Dennoch, ein souveränes Gesamtergebnis von 4,5 zu 1,5 hat unserer Mannschaft einen sicheren Aufstieg in die Zweitklassigkeit des Willi-Schniewind-Mannschaftspreises beschert. Anschließend wurde – aufgrund der kalten Temperaturen plus Schauer – mit Kaffee und Kuchen auf den Erfolg „angestoßen“.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Caddies und natürlich den Spielern für ein erfolgreiches Aufstiegswochenende.

Sissis Vassiliadis
Captain & Spielführer[/vc_gcrs_textbox2]

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart