Save The Date /// 2021

Liebe Mitglieder,

ein langer und denkwürdiger Winter neigt sich dem Ende zu, erste Knospen zeigen sich trotz Nachtfrösten vorsichtig und auch das Gras auf unseren Fairways beginnt langsam wieder grüner zu werden.
Eigentlich sollten und wollten wir jetzt die Turnierplanung mit dem Turnierkalender bekannt geben und die Online-Anmeldung freischalten um ab 01.04.2021 die Golfsaison 2021 offiziell mit der Saisoneröffnung zu starten. Eigentlich…

Leider hat uns aber auch in diesem Jahr die Covid19-Pandemie weiter genauso im Griff wie im abgelaufenen Jahr 2020.
Zwar konnten wir ab dem Montag den 22. Februar unsere Golfanlage wieder für einen eingeschränkten Spielbetrieb öffnen und hofften auf weitere Lockerungsschritte für den Privatrundenspielbetrieb ab 22.03.2021, aber angesichts der aktuellen Entwicklung der Inzidenzzahlen ist leider derzeit eher das Gegenteil zu erwarten.

In jedem Fall ist ein regulärer Spielbetrieb oder gar die Veranstaltung von sportlichen Wettbewerben in weite Ferne gerückt und derzeit nicht seriös planbar.
Daher macht die Veröffentlichung eines Turnierkalenders und die Öffnung der Turnierbuchungssysteme derzeit keinen Sinn.
Allerdings haben wir alles fertig in der Schublade liegen und können, wenn es die Situation erlaubt, jederzeit auf den Knopf drücken und starten. Um wenigstens die persönliche Jahresplanung etwas leichter zu machen, möchten wir trotz aller Unwägbarkeiten auf diesem Wege ein paar „Save-The-Date“ Ankündigungen für die Saison wagen:

  • Mitgliederversammlung erneut auf digitalem Wege: 17.05.2021
  • Präsidentencup: 29.05.2021
  • KiJu & Bürgerstiftung Altenhilfe Hennef – Benefiz Turnier: 20.06.2021
  • Preis des Proshops: 03.07.2021
  • Nice Day Cup: 14.08.2021

Pro-Am Turnier: 21.08.2021Unser diesjähriger Saisonhöhepunkt wird hoffentlich die große Clubparty zur Feier des 50 jährigen Bestehens unseres Golfclubs sein, die natürlich am Samstag, dem 04.09.2021, dem Wochenende nach dem Gründungsdatum stattfinden soll.
Die Clubmeisterschaften 2021 werden daher ausnahmsweise auf das Wochenende davor vom 28.-29.08.2021 verlegt.
Am 18.09.2021 folgt das Benefizturnier „Altes Rathaus“, sowie am 25.09.2021 der „Wiesenhof Oktoberfest Vierer“.

Nach dem „Schwarz-Rot-Gold Cup“ am 03.10.2021, unserem Nationalfeiertag, beschließt traditionell der Preis der Golfschule 09.10.2021 den Reigen der großen Turniere. Alle Turniere stehen natürlich unter dem Vorbehalt einer gewissen Unwägbarkeit und können sich daher auch noch verschieben. Hierüber werden wir natürlich rechtzeitig informieren.

Für alle vor Mitte Mai geplanten Groß-Turniere können und möchten wir angesichts der derzeitigen Situation zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal ein „Save-The-Date“ bekannt geben. Hier müssen und werden wir auf Sicht fahren, wie es so schön heißt.

Dies gilt auch für alle sonstigen Turniere, ob es sich um die Preise des Monats, die Afterwork Turniere, Damen-, Herren- & Championsgolf oder auch die Mannschaftswettspiele der Verbände handelt.

Natürlich können auch die Jahresmatchplayserien nur unter diesen Bedingungen starten.

Trotzdem hoffen wir alle und gehen natürlich auch trotz aller Unsicherheiten davon aus, dass wir es irgendwie schon hinkriegen werden eine schöne Golfsaison 2021 spielen zu können.

Dass dies möglich ist, hat uns ja gerade das vergangene Jahr gezeigt.

Golf ist und bleibt ein Sport der auch unter Coronabedingungen gespielt werden kann!

Auch wenn ich eigentlich Westfale bin, so halte ich es an dieser Stelle mit dem „Rheinischen Grundgesetz“ – Paragraph 2 und Paragraph 3:

„Et kütt, wie et kütt“ & „Et hät noch immer jot jejange!“

Ralf Stemmer
Präsident

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart