Seniorengolfreise 2019

Von Sonntag den 18.8.2019 bis Dienstag, den 20.8.2019 haben wir unsere diesjährige Seniorengolfreise gemacht.

In diesem Jahr führte sie uns zum Jakobsberg hoch über Boppard. Bei Ankunft wurden wir von Charlotte und Günter Schrankel mit einem Glas Sekt und einem Snack empfangen, vielen Dank dafür, das ist richtig gut angekommen.

Wir spielten dort am Sonntagnachmittag und am Montagvormittag jeweils eine Runde Golf.

Der Platz war in einem brauchbaren Zustand, die Grüns waren gut, aber die Fairways eher nicht. Der Pflegezustand des Platzes war insgesamt mit dem unseres eigenen Platzes nicht vergleichbar. Entschädigt wurde man aber durch spektakuläre Blicke ins Rheintal. Der Platz bot einige Herausforderungen, insbesondere für Spieler die nicht sicher lange Bälle spielen können, aber unfair war er nicht. Es hat großen Spaß gemacht diesen Platz zweimal zu spielen. Die organisatorische Unterstützung durch das dortige Büro war wirklich gut.

Im Restaurant hatten wir das Kaminzimmer für uns alleine, was sehr schön war. Das Essen und der Service waren sehr gut.

Wie auf dem Foto zu erkennen ist: auch die Bar hat uns gefallen.

Die 20 Teilnehmer(innen) fanden sich von Anfang an zu einer homogenen Gruppe zusammen. Nach eigener Aussage hat es allen sehr gut gefallen, und es wurde vielfach der Wunsch laut im nächsten Jahr wieder eine solche Reise zu veranstalten. Es ist geplant dann an den Niederrhein zu fahren.

Hans Schlömer
Seniorencaptain

Share this post

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart