SOUVERÄNER KLASSENERHALT

[vc_gcrs_textbox2 image_gcrs_url=“672″ direction=“left“]

Nach dem Aufstieg in die dritthöchste Klasse konnte das Team des GCRS bei der DMM

AK 50 souverän die Klasse halten. Den Aufstieg in die zweite Bundesliga schaffte der Bochumer GC.

Vor allem anspruchsvoll sollten die diesjährige Mannschaftsmeisterschaften AK 50 werden. Denn der Wettstreit in der Regionalliga wurde auf dem Meisterschaftsplatz des GC Issum ausgetragen. Erstmalig war dieses Turnier auf diesem wunderschönen und mit herrlichem Baumbestand aufwartenden Golfplatz zu Gast. Und eben jene Bäume, die diese Anlage so herrlich pittoresk und unverwechselbar machen, bestrafen ungenaues Spiel im Handumdrehen. Fingerspitzengefühl war also gefragt bei der aktuellen Auflage der DMM AK 50.

Am ersten Turniertag wurden die Vierer-Runden bei zum teil heftigem Regen gespielt. Jedes der acht Regionalliga-Teams schickte vier Spielerpaare ins Rennen.
Und schon an diesem ersten Spieltag zeigte das Team des Bochumer GC, dass mit ihm wieder zu rechnen ist. Mit den Vierer-Partien setzte sich unser Club  auf den dritten Tages-Platz.
Am zweiten Turniertag zum Teil mit Sonnenschein begleitet, standen dann die Einzelpartien an. Jede Mannschaft schickte acht Spieler ins Rennen.
Von den insgesamt 12 Partien wurden am Ende die 10 besten Ergebnisse gewertet und wie erwartet hat sich der Bochumer GC mit großem Abstand und 89 Schlägen für den Aufstieg in die zweite Bundesliga qualifizieren können.

Mit den Spielern Markus Lehrmacher, Ralf Mühlbauer, Jürgen Adolphs, Guido Dreckmann, Karl-Josef Reuber, Christian Reuther, Friedhelm Weesbach, Mike Probst, Stefan Thiermann und Stefan Domke konnte der GC Rhein-Sieg wie gewünscht den sicheren Klassenerhalt mit dem vierten Platz erreichen. Op de Niep und der Kölner Golfclub müssten in die Oberliga absteigen.

Insgesamt haben wir mit einem tollen Team an diesem sicherlich anspruchsvollen und anstrengenden Wochenende unseren Club gut vertreten und freuen uns im nächsten Jahr auf einen Aufstiegswettkampf für die zweite Bundesliga.

[/vc_gcrs_textbox2]

Share this post

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart