Startzeitensystem fällt weg /// ab Montag /// 21.06.2021

Ab Montag /// 21.06.2021 /// Spiel wieder ohne Startzeiten

Aufgrund der Lockerungen, die sich aus der neuesten CoronaSchutzVO des Landes NRW ergeben, ist ab Montag, dem 21.06.2021 das Spielen OHNE Startzeiten möglich.

Das bedeutet für uns, dass wir zum ersten Mal seit dem Beginn der Corona Pandemie im März 2020 keine Einschränkungen in unserem Spielbetrieb haben und unser Platz dann ab Montag wieder zur freien Verfügung bespielbar ist.

Wichtige Information:

  • Ab Montag /// KEINE Buchung über das PC Caddie System
  • Informationen zur Platzbelegung auf der Startseite der Homepage:
    z.B. „Dienstag Damengolf ///  13:30 – 18:30 Uhr „
  • Informationen auf der Platzbelegungstafel beachten (Parkplatz)
  • Mo-Fr /// Start an Tee 10 möglich – allerdings haben Spieler, die von Bahn 9 kommen immer Vorrang
  • Sa-So & Feiertage /// Start an Tee 10 nur bis 10:00 Uhr möglich
  • Bei hohem Spielaufkommen (z.B. an Wochenenden) ist ein Zusammenschluss zu 4er Flights erbeten.

 

Informationen für unsere neuen Mitglieder:

  • An Tee 1 befindet sich ab Montag eine Golfball „Spirale“. Damit eine Reihenfolge gerecht abläuft, legen die Flights, die sich zum Spiel am Abschlag einfinden, einen Ball in diese Spirale. So weiß jeder, wer wann an der Reihe ist und es entsteht kein Gedränge am ersten Abschlag. So kann man dann zur Überbrückung noch in Ruhe ein paar Putts auf dem Putting Green machen
  • Ebenfalls ist es bei uns so, dass man an Tee 1 erst abschlägt, wenn die vorherige Gruppe den Bachübergang hinter dem Fairway eindeutig überquert hat und somit nicht den vorderen Flight stört oder gefährdet
  • An dieser Stelle möchten wir auch an die Glocke an Grün 10 erinnern. Diese wird von dem Flight betätigt, der das Grün verlässt, um dem nachfolgenden Flight zu signalisieren, dass das Grün gefahrlos angespielt werden kann.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen nun wieder ein uneingeschränktes Spiel im Golfclub Rhein-Sieg ermöglichen können. Unser Verein ist einer der wenigen Golfclubs in der Region, der das Spielen ohne Startzeiten anbietet. Die wichtigste Voraussetzung für das Golfen ohne Startzeiten ist eine gegenseitige Rücksichtnahme und die Einhaltung unserer Etikette.

 

Ihr GCRS Team

Diesen Beitrag teilen

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart