TURNIERKALENDER 2020

Nachdem die ersten kleineren Turniere sowie die wöchentlichen Damen-, Herren- und Seniorenspielgemeinschaften einen großen Anklang erfahren und alle
gebotenen Abstands- und Hygienegebote eingehalten werden, haben wir unseren Turnierkalender nun final überarbeitet. Ausgefallene Turniere werden teilweise nachgeholt und neue wurden hinzugefügt…

Da die 9 Loch Mercedes Benz After Work Serie stets ausgebucht ist, haben wir eine zusätzliche 9 Loch GCRS After Work Serie ins Leben gerufen, die abwechselnd zum AWGC stattfindet. Beginnend am 06.07. mit insgesamt acht Turnieren spielen wir den GCRS After Work Champion in Brutto und Nettowertung aus, welche am 21.10. seinen Sieger finden wird. Da wir nur eine Gesamtsiegerehrung am Ende der Serie veranstalten, werden die besten drei Turnierergebnisse gewertet.

Neben der erfolgreichen Einführung des 9 Loch Newcomer Cups, welcher parallel zum Monatsbecher gespielt wird, werden die kommenden Monatsbecher aufgrund der hohen Nachfrage wieder mit drei Nettoklassen und ohne Teilnehmerbegrenzung starten.

Am Samstag, den 18.07. findet das jährliche 18hoch3 (Mammutturnier) statt. Auf vielfachen Wunsch haben wir das Turnier wieder auf einen Samstag gelegt und eine besondere Trophäe für Brutto und Nettosieger organisiert.

Für Mitglieder, die gerne einmal aktiv mit einem Pro oder DGL Spieler auf die Runde gehen möchten, empfehlen wir das AM-AM Turnier, welches am 22.08. stattfindet.

Mit der Clubmeisterschaft starten wir in einen ereignisreichen Turnier-September und werden in den nächsten Wochen ein Konzept für die diesjährige Clubmeisterschaft vorlegen. Ob wir es in diesem Jahr aufgrund der Corona-Schutzverordnung schaffen, die Clubmeisterschaft wieder auf das Level zu heben, wie wir es uns vorstellen, werden leider erst die nächsten Wochen zeigen.

Eines der größeren Turniere ist sicherlich der Präsidenten-Cup, der mit viel Herzblut von unserem Präsidenten Ralf Stemmer ausgetragen wird. In der Hoffnung, dass wir dieses Turnier entspannt feiern können, laden wir alle Mitglieder ein, am 12.09. daran teilzunehmen.

Das nächste Highlight findet dann schon in der darauffolgenden Woche statt und wir freuen uns, das Wiesenhof Turnier als Oktoberfest am 19.09. präsentieren zu dürfen.

Da uns der Golf Gott in den nächsten Tagen und Wochen warmes Wetter vorhergesagt hat, bitten wir alle Spieler auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr zu achten und den Regenschirm gerne auch als Sonnenschirm aufzuspannen.

 

Rouven Stroß
Spielführer GCRS

Zurück zur Übersicht